:)

Empfehlungen

Wegweiser

Feed

Verwaltung

Fehlerteufel?

Montag, 06.08.2007, 15:03(un)tragbarer Computer

Kaum ist der Laptop sechs Wochen hier, ist er schon in Köln zur Reparatur. Samstag zuletzt damit gearbeitet, heute geht er nicht mehr an. Kein Lämpchen, kein Tönchen - nichts. Da fallen die 3 geplatzten Online-Bestellungen der letzten Tage garnicht mehr negativ auf. Aber im Grunde ist das hier ja sowieso nur Jammern auf hohem Niveau. Drückt mir die Daumen, dass das Teil am Freitag rechtzeitig fertig ist, denn ohne ist nicht gut urlauben. UJnd nein, ich bin nicht süchtig, aber das Gerät ist im Urlaub gut als Image-Tank zu gebrauchen.

serotonic (Link) schrieb am Dienstag, den 07.08.2007, um 08:33:

Quark, jammern auf höchstem Niveau, wenn ein neues Schläpp den Geist aufgibt, dann ist das *schrecklich*. Ich drück mal die Daumen für erfolgreiche Reparatur!

smiley (Link) schrieb am Dienstag, den 07.08.2007, um 08:53:

Ich wollte dazu eigentlich irgendeinen "schlechte Nachricht des Tages"-Link bringen, um noch irgendwie ein wirklich ernstes Problem daneben zu stellen.

Der Laptop ist im November 2005 gekauft worden. Also nichtmehr ganz so neu, aber ausstattungstechnisch immernoch kein altes Eisen. (Centrino 1,7 GHz, 1GB RAM, 3h Akkulaufzeit - um mal die mir wichtigen Eckdaten in den Raum zu werfen...)

Ich bin mittlerweile eher froh, dass es ihm wenigstens vor Ablauf der Garantie einfiel, auszufallen. Immerhin liegt das Reparatur-Zentrum unweit vom Godorfer IKEA, wo ich sowieso noch mal hin wollte die Tage. Also nicht ganz umsonst gefahren. Die Leute in der Werkstatt haben ihn gestern noch analysiert und ein neues Mainboard bestellt. Danke fürs Daumendrücken. Jetzt vielleicht mit Konzentration auf termingerechte Fertigstellung. ;)

Hollii (Link) schrieb am Montag, den 13.08.2007, um 00:22:

Geiler Begriff "Image-Tank".. :-D

smiley (Link) kommentierte am Montag, den 13.08.2007, um 19:42:

@Hollii:
Ich war der Meinung, der Begriff wäre als Gerätegattung für diese kleinen Festplatten-mit-Kartenleser-zum-unterwegs-Speicherkarte-sichern-Geräten gebräuchlich.

@alle:
Gerade abgeholt. Läuft wieder. Termin hat zwar leider nicht geklappt, aber der Herr an der Geräteannahme/-ausgabe hat immerhin angeboten, notfalls 30 Minuten länger zu arbeiten (an einem Freitag), damit ich ihn noch hätte holen können. Allerdings war die verbleibende Stunde nicht annähernd genug für die dann schon zurückgelegten 500km.

Nochmal danke fürs Daumendrücken.

Kommentieren:

Mail: URL: Kommentar*:
Wegen erhöhten Spamaufkommens ist dieses Formular vom Aufruf an nur eine Stunde in vollem Funktionsumfang, und bis zu 3 Stunden eingeschränkt zu gebrauchen (d.h. die angegebene Homepage wird nicht mehr verlinkt). Danach (oder bei fehlschlagenden Umgehungsversuchen eines Spammers) wird der Kommentar erheblich verstümmelt, und nach Ablauf der Testphase sehr wahrscheinlich gar nicht mehr angezeigt werden. Sorry, wurde nötig. -->
Valid HTML 4.01 Strict
Valid CSS
Valid RSS 0.91
Cat Content
Creative Commons