:)

Empfehlungen

Wegweiser

Feed

Verwaltung

Fehlerteufel?

Neueres | Älteres

Donnerstag, 23.11.2006, 01:54Contentfreiheit

Irgendwie herrscht hier in letzter Zeit ziemlicher Stillstand, unterbrochen von gelegentlich eingeworfenen Bruchstücken meiner persönlichen Wahrnehmung, die ich für veröffentlichungsfähig hielt. Einerseits war da der ganz banale Grund, dass ich wegen des sich häufenden Spams das Blog still zur Baustelle erklärte, und bei geschlossenen Kommentaren mich nicht aufraffen wollte, möglicherweise kommentierwürdige Inhalte abzuliefern. Andererseits geistern da Themen in meinem Kopf herum, die bei ausführlicher Auseinandersetzung damit einfach schlechte Laune machen.

Die Geschichte von den Wahlmaschinen, deren neueste Entwicklung immerhin etwas Hoffnung aufkeimen lässt, dass wir noch nicht vollständig verloren sind, machte ihre Runde durch viele Blogs. Wenn ich dann weiter oben weiterlese, wird diese Hoffnung geradewegs wieder an die Wand gestellt.

Geht es eigentlich nur mir so, oder häufen sich die Meldungen, die der Hoffnung immer weiter zusetzen?

Im neuesten Fall von Enthoffnung schieben die Verantwortlichen den schwarzen Peter rüber zu denen, die die geringste Rückendeckung in der angestrebten Wählerschaft haben. Und die sowieso generalschuldig sind. Ohne hier auf einer einzelnen Person herumhauen zu wollen, der bayerische Führer Ministerpräsident ist sicher ein guter, wenn vielleicht nicht der beste Stellvertreter der Riege derer, die mit einfachen Lösungen punkten wollen, und die wahre Ursache natürlich nicht bekämpfen wollen, weil sie sich selbst dort wieder- und im Recht finden.

Die versuchte Zensur des Abschiedsbriefes des Täters spricht ebenso deutliche Bände, wie die Dämonisierung des Menschen, der der Täter war. Aber auch Kommentare wie dieser (der Erste, erster Satz im Post Scriptum) tun ihr übriges.

Tank, I need an exit.

Sonntag, 05.11.2006, 16:26Radwechsel leichtgemacht

voriger Donnerstag:
Beim Discounter des Vertrauens passenden Angebotes einen Wagenheber und einen Drehmoment-Schlüssel gekauft. Zusammen mit dem vorhandenen Nuss-Satz aus der alten roten Kiste mit der Knarre, sollte es ein Kinderspiel werden, die Winterräder zu montieren.

Samstag vor 2 Wochen:
Von einem Bekannten das gleiche Werkzeug geliehen, um schon den Smart mit Winterrädern zu versehen. Die gleichen Felgen und die selben Schrauben wie im Sommer. Alles kinderleicht. Sofort geklappt, keine Probleme.

gestriger Samstag:
bemerkt, dass Nüsse mit 3/8"-Vierkant nicht auf einen Drehmoment-Schlüssel mit 1/2"-Verkant passen. Also: Baumarkt. Passende Nüsse für den Smart (15mm) und die anderen Autos (19mm) besorgt. Im Einbruch der Dämmerung begonnen, vorn rechts das Sommerrad abzubauen, das Winterrad auf die Aufhängung gesetzt, Winter-Radmuttern gesucht, erfolglos. Sommerrad also wieder drangeschraubt, grummelnd die passend ums Auto verteilten Winterräder wieder eingesammelt und in der Garage verstaut.

Heute:
Die Radmuttern intensiv gesucht und gefunden. Auto wieder aufgebockt, erstes Sommerrad runter, Winterrad drauf, Radmuttern mit der Hand schonmal drangeschraubt. Schlüssel angesetzt. Hier bitte das Zonk-Geräusch aus "Geh aufs Ganze!" vorstellen. Leider sind die Radmuttern der Winterräder 20mm groß.

Morgen:
Baumarkt aufsuchen. 20er Nuss für 1/2"-Vierkant kaufen. Den dritten Versuch wagen.

Donnerstag, 02.11.2006, 11:43Eiskratzpremiere

Kein Spaß, kurz vor dem Ende der achten Stunde verschlafen und eher gegen Blicke denn gegen Kälte gekleidet zum Auto zu tappen, um dort festzustellen, dass heute wohl der Tag sein wird, an dem in diesem Winter der Eiskratzer eingeweiht wird. Dabei wollte ich nur mal kurz(tm)­ J. zur Arbeit bringen.

Dafür hab' ich mich seit dem Kauf darauf gefreut, mich zum Freikratzen der Frontscheibe einfach mittig vor den Kleinen zu stellen.

Donnerstag, 19.10.2006, 14:14Merkwürdiger Humor

... ist: einen Satz Smart-Winterkompletträder mit einem Maximal-190-km/h-Aufkleber auszuliefern.

Dienstag, 10.10.2006, 20:53Spam spam spam spam.

Die Kommentare sind bis auf Weiteres deaktiviert. Wer dennoch kommentieren möchte, kann dies per Mail an die bekannte(n) Adresse(n) tun. Und da man sich ja mittlerweile mit Ironie in die Öffentlichkeit wagen kann, frageich besser nicht ironisch, ob jemand wohl weiß, was ein Kopfgeldjäger in Brasilien und/oder der Ukraine kostet. Hoffentlich ist es wenigstens nicht potentiell verboten, den verzogenen Unmenschen degenerative Krankheiten an den Hals zu wünschen.

Falls jemand bewährte Ideen hat, die nicht Captcha heißen, und auch sonst transparent für den Benutzer sind, immer zu mir. IP-Blacklists helfen nichtmehr, wenn pro Welle 20 neue IP-Adressen aufgefahren werden. Wer sonst nur nette Worte von mir gewohnt ist, möchte jetzt bitte die Lektüre wechseln. Muss aber.

English, sort of:
If you are that particular spammer, who has been haressing me for the better half of a month, then may your poor existance cease painfully but fast, so that you maybe could be somewhat useful to the world by serving as organic fertiliser.

Sonntag, 08.10.2006, 14:06Tiger?

Nachdem meine Eltern gerade die Heimreise angetreten haben, habe ich mal langsam angefangen, die mitgebrachten Sachen zu verstauen und auszuprobieren. Unter anderem ein Wasserschlauch mit bürstenaufsatz, wie er schonmal gern zum Atuowaschen genutzt wird. Da man das aber nicht darf, und meine Eltern in mittlerweile einjähriger Ermangelung eines Gartens ohnehin keine Verwendung für Wasserschläuche mehr haben, kommt der jetzt hier zum Einsatz, die Terasse zu bewässern. Schön dünn ist er, um ihn bei Bedarf mal schnell vom Anschluss im Abstellraum durch die Wohnung hinaus zu legen.

Ich stecke das offene Ende also in eine Gießkanne, damit es beim Aufdrehen nicht unkontrolliert durch die gegend fliegt, drehe den Wasserhahn auf, und hole die sprudelnde Düse aus der Kanne. Dass Simba eine Vorliebe für Wasser hat, wissen wir, seit wir ihm mit der Gießkanne Wasser ins Maul schütten dürfen, weil er das toll findet. Dass er aber den Wasserstrahl fangen will, wenn ich damit von Blumentopf zu Blumenbeet zu Blumenkasten schwenke, war neu. Und so hatten wir gerade 5 Minuten Heidenspaß, Azrael beobachtete das Ganze mit innerlichem Kopfschütteln und erhöhter Wachsamkeit, auf dass der Strahl bloß nicht mal auf ihn gerichtet wird. Der Tiger leckt jetzt in der Sonne sein Fell trocken.

Mittwoch, 04.10.2006, 22:52Honigtopf

Falls jemand in den letzten Tagen in den Anti-Spam-Honigtopf weitergelitten wurde, bitte ich um Entschuldigung. Problem erkannt, Problem gebannt. Und die Spammer (und NUR die!) jetzt auch. Vermutlich leider (wieder) nur vorerst.

Dienstag, 03.10.2006, 17:55Unsortiertes

Samstag, 09.09.2006, 02:43Diagnose-Tool

Die Siedler 2 - Die nächste Generation hat das Netzteil meines Rechners wohl erstmals seit irgendeinem der letzten Stromausfälle mit 3D-Grafik-Stromverbrauch geschockt, und damit aufgedeckt, dass unter Last (und nur dann) die Spannung wegknickt. Trifft sich ja gut, dass ich morgen ohnehin nach Gummersbach muss.

Mittwoch, 06.09.2006, 00:03Lautstark auf die Nase für 300, bitte.

Meine Büroluftmitatmerin hat heute folgendes, den Bürotag krönendes Statement von sich gegeben, nachdem die Geschichte der sprengstoffbedingt abgesagten Türkeireise und der anschließenden Reisezielneuverhandlung mit dem Reisefreund schon zum vierten Mal in meine Gehörgänge presslufthämmerte, weil es Jedem in der Firma einzeln per Telefon berichtet werden muss. Voraus ging ein entsprechender Alternativzielvorschlag seitens des Reisefreundes.

Bulgarien?! Ich will ans Meer, nicht an den Plattensee!

Nur noch sechs Wochen lang dieses eine Nuhr-Zitat verkneifen.

Neueres | Älteres

Valid HTML 4.01 Strict
Valid CSS
Valid RSS 0.91
Cat Content
Creative Commons